Die Multitaskingfalle2018-09-16T10:31:57+02:00

DIE MULTITASKINGFALLE

Zeitgleiches Abwickeln komplexer Aufgaben ist in der heutigen Gesellschaft sehr positiv besetzt.

a

Jeder möchte multitaskingfähig sein, um in der beschleunigten Welt von heute nicht abgehängt zu werden.
Studien aus Psychologie und Neurologie belegen allerdings: Gleichzeitigkeit ist eine Illusion, die wir in jeder Hinsicht teuer bezahlen. Wer versucht, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen, muss hinnehmen, dass seine Produktivität sinkt und die Fehlerzahl steigt. Die durch Stress und Überforderung ausgelösten psychischen und körperlichen Folgen dieser Zeiterscheinung für jeden Einzelnen werden immer offensichtlicher.

Mit diesem Buch, zeigen wir, Über unsere Trainings und Coachings hinaus, wie wir alle aus der Multitaskingfalle entkommen können.
Gestützt auf unsere langjährige Erfahrung und neue wissenschaftliche Erkenntnisse beschreiben wir, wie sich das Verständnis von Arbeit und Erwartungshaltungen im Alltag überdenken und neu definieren lässt – der Weg führt weg vom Reagieren hin zum bewussten Entscheiden und aktiven Handeln. Konkrete Tipps und praktische Hilfestellungen erleichtern die Umsetzung der vielzähligen hilfreichen Ideen.

Als Persönlichkeitstrainer, Unternehmensberater und Business-Coaches beschäftigen wir uns seit Jahren intensiv mit Bewusstseinstraining, Wahrnehmungsprozessen von Menschen und der Motivationspsychologie.

Mit unseren ganzheitlichen Trainingsmethoden und Beratungskonzepten haben wir schon viele Unternehmen beim Erreichen ihrer Ziele erfolgreich unterstützt.

Hohe Methoden- und Sachkompetenz, vor allem aber das Gespür für die komplexen Beziehungsgeflechte und die charismatischen Besonderheiten von Teams und Führungskräften sind Kennzeichen unseres ganzheitlichen Unternehmensberatungskonzeptes. Unser Ziel ist ein Ja zu Verbindlichkeit und Gemeinsamkeit ohne Individualitätsverlust.

Gönnen Sie sich dieses Buch, gehen Sie neue Wege – jetzt!