Die Netzwerkerfibel2018-09-16T10:33:08+02:00

DIE NETZWERKERFIBEL

Geschäftliches Netzwerken, also der Prozess, bei dem aus einzelnen Unternehmern mit unterschiedlichen Interessen eine Koalition von Geschäftspartnern wird, ist ein wirklich spannendes Unterfangen.

a

20 Netzwerkerfahrungen, 20 wertvolle Tipps, 20 Experten – in diesem Fall verbunden durch eine gemeinsame Erfahrung: Netzwerken macht nicht nur Spaß, Netzwerken bringt auch richtig Umsatz. Wie das auch für andere Unternehmer und Unternehmen funktionieren kann, zeigen die Autoren dieses Buches.

Die 20 Autoren sind erfolgreiche Unternehmer und Netzwerker, die ihre Erfolgsgeschichten aus verschiedenen Blickwinkeln erzählen. Das sind wertvolle Anregungen und Tipps für jedes Unternehmen.

Dieses Buch räumt aber auch mit Missverständnissen auf: Nachhaltiges Netzwerken besteht nicht aus dem hektischen Sammeln virtueller »Freunde« auf Facebook, sondern vor allem aus dem langfristig angelegten, persönlichen und fairen Miteinander redlicher Menschen.

Wer sollte dieses Buch lesen? Unternehmer, die noch erfolgreicher werden wollen; Unternehmer, die erfolgreich bleiben wollen; aber ebenso jeder, der Netzwerken als einen wichtigen Baustein seines beruflichen oder auch privaten Lebens sieht. Aber auch Skeptiker sind willkommen: Am meisten lernt man aus den Erfahrungen erfolgreicher Praktiker.

Übrigens: Das kompakte Buchformat ist für Sakkotaschen optimiert, darf aber auch in Handtaschen transportiert werden. Zum Immer-Dabeihaben für Bahnfahrten, Flüge, die unvermeidliche Warteschlange in der Postfiliale oder auch für einen entspannten Tag auf der Couch, am Strand oder auf der Almhütte.